Bloggerei.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Montag, 12. September 2011

Erste Schritte



So, das ist das Terrarium. 60x40.für den Anfang passt die Größe. Wer weiß was dieZukunft noch bringt... :-) Die schräge Bodenplatte verhindert Staunässe!




Als Bodengrund habe ich Weißtorfplatten gewählt.Sieht gut aus und lässt viel Platz für eine schöne Gestaltung des  Bodengrundes. Die Platten mussten ersteinmal ca. 6 Stunden einweichen. Die Zeit vergeht einfach nicht...








In der Zwischenzeit wurde kurz die Technik gecheckt - Test, test


Endlich können die Torfplatten "verlegt" werden...




 DANKESCHÖN  an Patrik für die Pflanzen!!!


Die ersten Pflanzen beziehen ihr neues Reich.





Vorne kann man sehen, wie sich das Wasser sammelt. Darin können dann später die Frösche baden. Wenn se denn wollen...








Das frische Sphagnum-Moos bringt das nötige Mikroklima ins Becken.Zudem wurde das Becken bereits mit tropischen weißen Asseln "geimpft", sozusagen die Regenwaldpolizei. Mehr dazu in einem der nächsten Posts. Wichtig bei der Haltung von Pfeilgiftfröschen ist nämlich die Futtertierzucht!!




Sieht gut aus,oder!?






Versteckmöglichkeiten sind sehr sehr wichtig!






Das fertige Becken

So, dies ist mein erster Blog. Alles dreht sich hier rund um mein neues/altes Hobby, die Terraristik.
Ich möchte Euch als erstes die Entstehung des Regenwaldterrariums bildlich darstellen.


Später werde ich versuchen, Euch über die Entwicklung des Terrariums auf dem Laufenden zu halten.


Ich bin Anfänger was die Haltung von Fröschen, speziell den Pfeilgiftfröschen, angeht und immer für Tipps und Anregungen dankbar! Dafür gibts ja die Kommentarfunktion. :-)


Also dann,auf Los geht`s Los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen